Q&A Internationale Hochzeiten

Wie funktioniert der Ablauf einer Hochzeitsplanung im Ausland?

Im Prinzip, wie in Deutschland auch. Nur mit dem Unterschied, dass wir einen Kurztrip zum Destination Spot unternehmen. Wir besichtigen vor Ort die Locations, probieren das Essen, trinken uns durch die Getränkekarte und klären die Floristik und Dekorationen ab. 

Ganz nach dem Motto einmal hin alles drin ;).

Um die restlichen Planungspunkte können wir uns von überall aus kümmern!

Gibt es eine Sperrstunde im Ausland?

Ja die gibt es. Aber die gibt es fast überall auf der Welt, besonders in südlichen Regionen geht man ab 11/12 Uhr Abends rein um weiter zu feiern und um sich unerwartete Kosten bei der Polizei zu sparen. Die Sperrzeit liegt bei den meisten Locations bei zwei bis drei Uhr morgens.

Wer zahlt die Anreise der Gäste?

Eine Hochzeit im Ausland lässt sich mit einem Urlaub gleichsetzen. Wir suchen gerne Unterkünfte raus, doch die Gäste zahlen meist ihre Anreise und Unterkunft selbst, da sie gerne den Aufenthalt verlängern. Wer würde das nicht bei tollem Wetter und schönen Kulissen?

Wie transportiere ich das Hochzeitskleid bei Flügen?

Wichtige Frage, da bei den Flugairlines auch mal ein Gepäckstück nicht pünktlich ankommen kann. Daher gilt die goldene Regel, das wichtigste ins Handgepäck zu packen oder ein Sondergepäckstück anzumelden. Sicherlich hat jede Stewardess ein Verständnis für solch ein Anliegen.